10 Jahre MAGDAMAN


1500 Teilnehmer – 8400 Kilometer – 35.000 Euro Spendengelder


Was 2001 als noch kleiner „Ortslauf“ begann, wurde ab 2008 unter dem Namen MAGDAMAN zum Fixpunkt in St. Magdalena und bei Läufern in der ganzen Umgebung. Seit Beginn an sind die vielen freiwilligen Helfer mit Feuereifer dabei, um den reibungslosen Ab“lauf“ der mittlerweile sehr beliebten Veranstaltung zu ermöglichen. Das erklärte Ziel ist dabei seit jeher, nicht nur zu messen was der Mensch sportlich leistet, sondern vor allem auch was der Sport menschlich leisten kann. So wurde der Reinerlös aller Veranstaltungen gespendet – bereits über 35.000 an Spendengeldern konnten bisher an Menschen weitergegeben werden, die auf Unterstützung angewiesen sind.

WUSSTEST DU SCHON,...


  • … dass DER Magdaman schlechthin Florian Blasl heißt? Der Lokalmatador hat am öftesten bisher den goldenen Siegerpokal geholt – insgesamt 5 Mal (davon 4x über 5km und 1x über 10km)
  • … bei den Frauen Renate Keplinger ebenfalls bereits 3 Mal über die 5km-Distanz zum Sieg gelaufen ist?
  • … die Bestzeit über 5km bei 18:16 (aufgestellt 2012 von Blasl Florian) und die Bestzeit über 10km bei 35,33 (aufgestellt 2015 von Dick Demeter) liegt?
  • … ein Läufer eine Ehrenrunde bis zu Straßenbahn hinunter einlegte?
  • … auch schon Kinder im Kinderwagen und Hunde den MAGDAMAN gelaufen sind?